Storchennestbau 2012,17.03

10 Tage später der 1. Besuch

weitere 10 Tage später der Storch mit Frau

27.03.2012
27.03.2012
30.April Paarung
30.April Paarung

Storchenbeauftragter Dr. Reinhard Löhmer

Hallo,
vor Überraschungen ist man eben nicht sicher!
Wann ist der 2.Storch eingetroffen? Ich vermute einmal am 04.04.? An diesem Tag traf auch der Senderstorch Albert von Lotto in Loburg/Magdeburg ein. Er war im Winter im Raum Tschad/Süd-Sudan gewesen. Am 04.04. traf auch in Pollhagen der erste Storch ein.
Letzte Frage:  Ist ein Ring zu erkennen?
MfG Reinhard Löhmer
Anja
Anja
Thomas  unser Handwerker
Thomas unser Handwerker
Das Team
Das Team
Wolfgang STeege
Wolfgang STeege
Christian und Nils
Christian und Nils

was können wir noch für den Storch tun

Verbesserung des Lebensraums (Habitatverbesserungen)


Beispiele für die Verbesserung des Lebensraums:
  • die Anlage von Tümpeln und Kleingewässern (Rötekuhle ausbauen)
  • Extensivierungen von Grünland
  • Grabenaufweitungen und Bachrenaturierungen (z.b. Rehrwieher Graben)
  • kulturlandschaft pflegen ( 2 x  jährlich mähen an der reantuerierten Aue), keine Buschlandschaftentstehenlassen.

 

Hier muss man drauf achten wo man welche Tiere haben möchte, keine Büsche keine Rebhühner, die wollen wir ja in der Tierkinderkrippe haben.